Berns / Köbberling / Weiss
Home.
Band.
Musik.
Dates.
Presse.
Gallerie.
Kontakt.

Berns/Köbberling/Weiss „Resolve“ -  CD (Jazz Haus Music JHM 178)

23. Februar 2009

 

„Zeigenössischer Jazz orientiert sich gern schon einmal an historischen Vorbildern. Schumann wird dabei eher selten gewählt, was Sebastian Weiss jedoch nicht abhält, zwei Lieder für sein Trio umzuarrangieren. Heraus kommen allerdigns etwas zaghafte figurale Momente, die wenig neue Erkenntnisse bringen. Höhepunkt des Albums ist sicherlich die dreiteilige Suite Getting There - For Miles, die die ganze dynamische Palette von Berns/Köbberling/Weiss zum Vorschein bringt. Heimliches Highlight ist für uns allerdings Big Sir - For Richard, eine unaufgeregte Nummer, die mit unglaublicher Klarheit die instrumentalen Parts sich entwickeln läßt.“ Yves

 

www.jazzhausmusik.de